HamburgerFairmasters Andere Turniere Multimedia Bona fide! Jber Ranglisten Gästebuch

Die Idee einer Rangliste ...
... für Scrabble-Spieler im deutschsprachigen Raum keimte bei der vorletzten Mitgliederversammlung von  sdev während der Düsseldorf Masters im Juni 2007.
Es wurde das ELO-System dafür ausgesucht. Wer es genauer wissen möchte, nämlich, wie das System für Scrabble umgesetzt wurde, wird auf John Chews Scrabble-Site etwas schlauer.
In die aktuelle Wertung der Scrabble ELO-Liste für den deutschsprachigen Raum sind die Ergebnisse der Turniere seit den 1.Hamburger FairMasters [Februar2008] eingeflossen
Turnierspiegel
Aber nicht nur einzelne Partien, sondern auch das "Abschneiden" bei Turnieren insgesamt, kann ein Maß für die Spielstärke und Ausdauer darstellen. Zusätzlich ist so eine fortschgeschriebene Tabelle auch ein Ausdruck des individuellen Turnierfleißes. Für die Wertungen habe ich ein leicht angepasstes Formel-1-Punktesystem verwendet. (Beschreibung in den Tabellen selber)

Turnierspiegel 2008  Turnierspiegel 2009  Turnierspiegel 2010  Turnierspiegel 2009/2010)
       
jgd Ueber uns      Impressum      Kontakt  Startseite [Startseite/Home]