HamburgerFairMasters Andere Turniere Multimedia Bona fide! Jber Ranglisten Gästebuch
Sachen für den "Ideen-Brutkasten" ...
Inkubationszeit: ca. ein Jahr!

„… ganz persönliche Anmerkung wollte ich noch machen. Es geht mir um die Abschlußveranstaltung, und zwar um die Urkundenverleihung, die bei allen bisherigen Turnieren - angefangen vom ersten ZEIT-Scrabble-Turnier in Klagenfurt - ähnlich gehandhabt worden ist, indem jedem Teilnehmer eine Art Zeugnis mit seiner Platzierung übergeben wird. Und das muß dann bis zum fünfundvierzigsten oder eben bis zum sechundfünfzigsten Platz durchgehalten werden, was ja insofern einen Sinn macht, weil ja jeder Teilnehmer zugleich eine kleinere oder größere Anerkennung in Form eines Geschenks erhält. Eigentlich sollte diese Abschlußzeremonie ja aber doch eher eine Siegerehrung sein, wie sie bei sportlichen Wettbewerben üblich ist. Und da werden in der Regel eben nur die drei oder sechs - oder von mir aus auch die zehn - Besten geehrt. Der Rest muß sich eben mit dem Prädikat "ferner liefen" begnügen, was ja für mich ganz in Ordnung ist …“

„… Und vielleicht findet sich auch eine Lösung, damit man etwas früher zum Abendessen kommt - das ist ein problematischer Punkt bei allen Wochenendturnieren. Vielleicht sollte man auf die obligatorische, im Startgeld enthaltene Mahlzeit einfach verzichten, oder am frühen Abend (etwa vor dem letzten Runde) Kleinigkeiten anbieten …"

"Von mir aus könntet ihr das 3. Fairmasters wie das zweite gestalten. Ich hoffe, mich dann wieder um zehn Plätze zu verbessern. (Ha, ha)…“

„… Bei der Siegerehrung zieht es sich einfach zu weit hin wenn man jeden einzeln aufruft! Man sollte ab dem 11ten Platz die Leute vielleicht in 5er Gruppen aufrufen. Ich würde mich dann wohler fühlen, wenn ich mit Platz 45 nicht alleine nach vorne müsste ;-)…“

„… Vielleicht ist es ja für die Zukunft auch möglich über Scrabble e.V. und/oder Mattel einen Satz Spiele zu bekommen, so dass alle mit dem selben Brett/Steinen spielen. Einheitliche Uhren wären auch sinnvoll. …!

„…Das Abendessen am Freitag hat sich zu sehr in die Länge gezogen. Lieber kein Menü und dafür noch spielen …“

„… Zu den fragen 2 - 5 (gestört, besser machen, überflüssig, gefehlt) Fällt mir nur eine sache ein, ich hätt gerne am sonntagmorgen noch eine partie gespielt (nein, nicht das finale). Aber evtl die neeunte runde und dann nur 1 finale…“

Ein Scrabble - Turnier  veranstaltet von
sdev
       
jgd Ueber uns        Impressum       Kontakt  Startseite [Startseite/Home]